Die manuelle Reifenmontiermaschine für den universellen Einsatz bei verschiedensten Reifen
Ohne große Kraftanstrengung die Reifen von der Felge trennen und neue Reifen aufziehen – mit der Reifenmontiermaschine von MSW ist das im Handumdrehen erledigt. Die Maschine ist einfach zu handhaben, eignet sich für große wie dünne Reifen und zeigt sich kraftvoll beim Lösen der Räder. Das Reifenmontiergerät ist damit sowohl für den Einsatz in professionellen Werkstätten als auch in der privaten Garage geeignet.
Mit der Kraft der Maschine einfach Reifen von Felgen trennen und aufziehen
Mit der Reifen Maschine lassen sich problemlos Reifen von 14-17 Zoll demontieren oder wieder aufziehen. Die Bedienung ist dank der durchdachten Konstruktion denkbar einfach und kann problemlos von einer Person ausgeführt werden. Zunächst wird der Reifen mit der Abdrückschaufel von der Felge gelöst. Dank des langen Hebels ist dieser Arbeitsschritt mit minimalem Kraftaufwand möglich. Im Anschluss wird beides auf dem Sockel mit Aufnahmen von Ø12.7 /Ø15.9 / Ø19 / Ø24 mm befestigt und der Reifen von der Felge gelöst. Damit sich die Montiermaschine Reifen dabei nicht um die eigene Achse dreht, kann sie am Boden fest montiert werden. Zum Aufziehen eines Reifens auf eine Felge werden die Arbeitsschritte in umgekehrter Reihenfolge durchlaufen.
Dank der hochwertigen Verarbeitung und der robusten Konstruktion aus Stahl hält die Reifenmontiermaschine auch härtesten Einsätzen stand und überzeugt mit einer langen Lebensdauer. Optimieren Sie Demontage und Montage von Reifen und sparen Sie Zeit mit der Reifenmontiermaschine von MSW!
Tipp: Die Felgen lassen sich leichter lösen, wenn sie vorher mit Glasreiniger eingesprüht werden.