Das Kernbohrgerät MSW-DDM300 von MSW bohrt mithilfe von Diamantbohrern zuverlässig Löcher in harte Baustoffe wie Beton, Mauerwerk oder Asphalt. Es kann auch großkalibrige Bohrungen bis zu einem Durchmesser von 300 mm erfolgreich auszuführen. Hohen Schutz für Nutzer und Bohrgerät bietet die integrierte Fehlerstrom-Schutzschaltung, wodurch sich dieses Elektrowerkzeug optimal für den Einsatz auf dem Bau eignet.
Komfortable Kernbohrmaschine mit Führungsschiene
Auf der Baustelle ist Zeit Geld, und dementsprechend hoch sind die Anforderungen an die eingesetzten Maschinen. Das Kernbohrgerät von MSW stellt bei 2.800 W und einer Maximaldrehzahl von 950 U/min großzügige Leistungsreserven für Kernbohrungen bis zu einem Durchmesser von 300 mm bereit.
Gearbeitet werden kann mit den unterschiedlichsten Diamantbohrern. Das Kernbohrgerät mit Ständer meistert Bohrungen in Beton ebenso, wie in Stahlbeton, Zement, Mauerwerk, Asphalt und Naturstein. Bohrungen sind sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Richtung möglich. Je nach Anforderung kann die Drehzahl zwischen 500 und 950 U/min eingestellt werden. Dank eines Wasseranschlusses ist Nass- wie Trockenbohren möglich.
Materialgerechtes Bohren wird durch die präzise Führungsschiene des Ständers ermöglicht. Die Hubhöhe mit 30 cm erlaubt selbst tiefe Bohrungen in den unterschiedlichsten Materialien. Geführt wird die Bohrmaschine an einem verschiebbaren T-Hebel, mit dem die auf Spindel und Diamantbohrer gebrachte Kraft genau dosiert werden kann.
Gesteuert wird das gleichermaßen massiv und kompakt gebaute Kraftpaket zuverlässig über einen intuitiven Ein/Aus-Schalter am Kontroll-Paneel. Unfallschutz für den Nutzer und Schutz vor Beschädigung der Kernbohrmaschine bietet die in das Kabel integrierte Fehlerstrom-Schutzschaltung (PRCD – Portable Residual Current Device). Kommt es zu einem Kurzschluss im Bereich des Kernbohrgeräts oder des Kabels, wird der Betrieb unmittelbar eingestellt. Eine Wiederanlaufsperre nach Stromausfall sorgt für weiteren Schutz.
Der Austausch der Kohlebürsten an dem Kernbohrgerät ist unproblematisch möglich. Der einfache Zugang ist über die leicht abnehmbare Abdeckung sichergestellt. Eine Ersatzkohlebürste ebenso wie Montagewerkzeug sind im Lieferumfang enthalten.
TECHNISCHE DETAILS
Modell
MSW-DDM300
Artikelzustand
Neu
Material
Aluminium, Stahl
Spannung
230 V
Leistung
2.800 W
Bohrdurchmesser maximal
300 mm
Kernbohrer-Schaftdurchmesser
1 ¼" UNC 7
Maximaldrehzahl
950 U/min
Hubhöhe Führungssystem
0 - 300 mm
Durchmesser Wasseranschluss
innen 8 mm, außen 11,5 mm
Nassbohrung/Trockenbohrung
Ja / Ja
Fehlerstrom-Schutzschaltung am Kabel
Ja
Länge Netzkabel
2,3 m
Schallpegel
97,4 dB
Maße (LxBxH)
45.00 x 40.00 x 96.00 cm
Gewicht
25.00 kg
Versandmaße (LxBxH)
87.00 x 37.50 x 26.00 cm
Versandgewicht
29.45 kg
Abmessungen (LxBxH)
45 x 40 x 96 cm
Gewicht
25 kg
Versandabmessungen (LxBxH)
98 x 37.5 x 26 cm
Versandgewicht
30 kg
Lieferumfang
Kernbohrgerät MSW-DDM300
2 Inbusschlüssel
Kohlebürste
Bedienungsanleitung
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Gibt es Kernbohrmaschinen mit anderen Parametern in ihrem Angebot?
Ja, Sie finden alle verfügbaren Kernbohrgeräte in der Kategorie "Elektrowerkzeuge" in der Unterkategorie "Kernbohrmaschinen".