In jedem Labor werden Stative täglich eingesetzt. Sie sind wie zusätzliche helfende Hände, die beim Durchführen von Untersuchungen oder Messreihen die nötige Bewegungsfreiheit gewährleisten. Dabei ist ein fester Stand ebenso wichtig wie eine flexible Handhabung des Greifarms. Somit ist das Laborstativ das ideale Laborzubehör, mit dem Sie Ihren Laborbedarf sinnvoll ergänzen können.
Flexibler Laborbedarf mit einstellbarer Klemme sowie zwei Ringen
Das Laborstativ besteht aus einer stabilen Standplatte aus Eisen, einem Eisenstab, einer festen Muffe mit Klemme sowie zwei Ringen. Die Standplatte hat eine Fläche von 21,2 x 13,7 cm, auf der Sie ein Gefäß bei Bedarf auch abstellen können. Mit einer Länge von 59 cm bietet der Stativstab auch in der Höhe reichlich Spielraum. Die Muffe, als Befestigung für den Greifarm, kann sicher und fest an den Stab, der einen Durchmesser von 10 mm besitzt, angebracht werden.
Die Stativklemme hat eine Länge von 196 mm, sodass sie die meisten Gegenstände oder Behälter, die in einem Labor verwendet werden, greifen kann. Die angewinkelte Form der Greifarme eignet sich besonders gut für Gefäße aus Glas – seien es Reagenzgläser oder Erlenmeyerkolben. Zusätzlich sind in diesem Laborstativ Set zwei Ringe enthalten, die ebenfalls mit einer Muffe angebracht werden und zum Ablegen von Laborgegenständen wie Keramikdrahtnetzen oder zum Befestigen von Trichtern verwendet werden können. Je nach Bedarf kann zwischen Ringdurchmessern von 50 und 70 mm gewählt werden.
TECHNISCHE DETAILS
Material
Eisen
Größe Basis [mm]
212 x 137
Länge Halterung [mm]
196
Farbe
Silbern
Stangengröße
590 x 10 mm
Durchmesser Ring [cm]
5/7
Abmessungen (LxBxH)
20 x 14 x 60 cm
Gewicht
1.1 kg
Versandabmessungen (LxBxH)
64 x 6.5 x 29 cm
Versandgewicht
1.6 kg
Lieferumfang
Stativ SBS-LS-300
Klemme mit Greifarm
Muffe
2 Ringe
Basis
Bedienungsanleitung
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Ist das Stativ flexibel?
Der Stativstab hat eine Länge von 59 cm. Dadurch können Sie mithilfe der Klemme eine Vielzahl an verschieden großen Behältern oder anderen Gegenstände auf unterschiedlichen Höhen befestigen.