Ölfreie Vakuumpumpe mit Druckpumpe für den vielseitigen Einsatz
Mit der ölfreien Vakuumpumpe aus dem Industriebedarf von Steinberg Systems erhalten Sie ein gleichermaßen kompaktes wie leistungsstarkes Gerät. Dank der zwei Arbeitsmodi wechseln Sie unkompliziert zwischen Über- und Unterdruck. So erleichtert die flexible Pumpe Ihre tägliche Arbeit in einer Vielzahl von Bereichen, zum Beispiel in Laboren für Lebensmittel-, Pharmazeutik-, Getränke- und Trinkwasser-Tests, bei der Bestimmung von Schwebefeststoffen oder bei der Probenvorbehandlung.
Leise und kraftvoll: Professioneller Laborbedarf mit hoher Zuverlässigkeit
Im Gegensatz zu vielen anderen Pumpen, die den Ölwechsel nach Gebrauch erfordern, verwendet dieses Modell eine leistungsstarke kleine Membranpumpe. Gleichzeitig garantiert die elektrische Vakuumpumpe so eine saubere Umgebung, ohne das System zu verunreinigen. Mit einer Leistung von sparsamen 50 W erzeugt die Vakuumpumpe ein Ansaugvolumen von 30 l/min und arbeitet kontinuierlich über lange Zeiträume auf einem Niveau von 85 000 Pa.
Die kleine Unterdruckpumpe punktet mit ihren kompakten Maßen, was sie ideal für den mobilen Einsatz macht und wodurch sie nach dem Einsatz platzsparend zu verstauen ist. Gleichzeitig ist die Vakuumpumpe elektrisch intuitiv zu bedienen: Einfach an das Stromnetz anschließen, mit einem Gummischlauch verbinden und einschalten. Über das gut lesbare Manometer erkennen Sie den aktuellen Druck auf einen Blick. Mit Überlastschutz, Übertemperaturschutz und Kurzschlussschutz sowie der robusten und widerstandsfähigen Konstruktion arbeitet die Vakuumpumpe fürs Labor über Jahre zuverlässig.