Im Angebot
(5) Bewertungen
Uniprodo

Teleskop - Ø 114 mm - 1.000 mm - Tripod-Stativ

109,00 € 229,00 €
Der Preis enthält 19 % MwSt.

Artikel: EX10250359

|

Modell: UNI_TELESCOPE_08

Tiefpreisgarantie
Der Preis enthält 19 % MwSt.

Bereit zum Versand!

10+
15%
92,65 €
Hauptmerkmale
  • präzise – leistungsstarkes Teleskop mit einem Spiegeldurchmesser von 114 mm und 1.000 mm Brennweite schafft eine bis zu 228-fache Vergrößerung
  • universell – Okularauszug mit 1,25" passend für alle gängigen Okulare
  • höhenverstellbar – dreibeiniges Stativ aus Aluminium von 90 bis 139 cm stufenlos in der Höhe verstellbar
  • leicht – Tubus des Teleskops komplett aus leichtem und wartungsarmem Aluminium
  • umfangreich – ideales Starter-Set mit vier im Lieferumfang enthaltenen Okularen sowie einem Mondfilter, einer Barowlinse und einer Aufrichtlinse
Details zur Lieferung
Rückgabe und Garantie

Technische Details

Material
Aluminium
Farbe
Schwarz
Barlowlinse
2X
Mondfilter ['']
1.25
Stativ
Ja, höhenverstellbares, stabiles Aluminium-Stativ (Höhe: Max. 1390 mm; Min. 900 mm)
Sucher
Versandgewicht
12.05 kg

Lieferumfang

• Teleskop UNI_TELESCOPE_08
  • 4 Okulare (SR4mm, H12,5mm, H6mm, H20mm)
  • 4 Schutzhüllen für Okulare
  • Suchfernrohr
  • Mondfilter
  • Barlowlinse
  • Aufrichtlinse
  • Stativ
  • Bedienungsanleitung

Produktbeschreibung

Werden Sie zum Sternengucker mit dem Teleskop für Einsteiger und Profis

Ob im Observatorium, in der Universität oder als Hobbyastronom durch Ihr Dachfenster: Mit dem Teleskop UNI_TELESCOPE_08 von Uniprodo, dem Experten für Teleskope, Ferngläser & Optik, holen Sie sich die Sterne vom Himmel und sind dem Mond ganz nah. Erleben Sie die Faszination Astronomie pur!

Faszinierende Einblicke ins Universum mit dem Fernrohr von Uniprodo

Der enorme Spiegeldurchmesser von 114 mm und die Brennweite von 1.000 mm garantieren mit diesem Reflektorteleskop scharfe und kontrastreiche Bilder der betrachteten Himmelskörper. Je nach Okular wird eine bis zu 228-fache Vergrößerung erreicht. Die Leichtbauweise des kompletten Tubus aus Aluminium macht das Teleskop besonders handlich. Auf dem mitgelieferten Tripod-Stativ steht das Fernrohr stets stabil auf drei Beinen. Dank der stufenlosen Höhenverstellung von 90 bis 139 cm können kleine wie große Sternengucker gleichermaßen spannende Beobachtungen am Himmel machen. Minimale vertikale Bewegungen, wie sie bei Beobachtungen im All nötig sind, führen Sie mithilfe der feinjustierbaren Kontrollstange vor.
Mit der Barlowlinse, die vor dem Okular in den Okularauszug gesteckt wird, verdoppeln Sie die Vergrößerung des Reflektor Teleskops in Sekundenschnelle. Eine solche Zerstreuungslinse ist ebenso im Lieferumfang enthalten wie ein monochromatischer Mondfilter, der die Helligkeit des Mondes beim Betrachten angenehm verringert und dadurch den Kontrast steigert. Somit werden Sie mehr Mondkrater entdecken als mit anderen Teleskopen. Die Aufrichtlinse vergrößert nicht nur um das 1,5-fache, sondern gewährleistet ein aufrechtes und seitenrichtiges Bild. Generell eignen sich Newton-Reflektoren speziell für die Observation dunkler Objekte wie Mond, Jupiter sowie Saturn oder aber zur Erforschung des Weltraums.
In den 1,25" Okularauszug dieses Reflektors passen alle gängigen Okulare. Wollen Sie spektakuläre Astro-Fotografie machen? Sie können problemlos einen Adapter für Ihre Kamera anschließen. Außer den vier mitgelieferten Okularen (SR4mm, H12,5mm, H6mm, H20mm) können Sie Ihr Sortiment auch um die beiden leistungsstarken Plössl Okulare UNI_Ploessl_10 und Uni_Ploessl_25 von Uniprodo erweitern, die Sie in unserem Shop finden. Plössl Okulare sorgen für scharfe Darstellungen im Zentrum und an den Rändern des Sichtfeldes.

Bewertungen & Rezensionen

4.8

Basierend auf 5 Bewertungen

Sortieren nach :

vor 27 Tagen Veröffentlicht auf Expondo Italy

Ausgezeichnetes Einsteigerteleskop mit sämtlichem Zubehör bereits im Lieferumfang, und das alles zu einem erstaunlichen Preis.

vor 3 Monaten Veröffentlicht auf Expondo Romania

Ein hochwertiges optisches Gerät mit viel Zubehör und praktischer Funktionalität für alle, die sich für Astronomie interessieren.

Ich bin mit dem Teleskop und der Qualität der Beziehung zum Unternehmen zufrieden. Ich vergebe die Höchstpunktzahl und beabsichtige, die Angebote für mögliche zukünftige Einkäufe zu prüfen.

vor 5 Monaten Veröffentlicht auf Expondo Portugal

Außergewöhnlich, aber ohne Handbücher

Ein außergewöhnliches Produkt, ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber ohne Montage- oder Gebrauchsanleitung

vor 4 Jahren Veröffentlicht auf Expondo Finland

Cool

Wirklich gut, funktioniert gut. Ich habe den Mond so nah gesehen, dass man die Grube auf der Oberfläche sehen kann, wow

vor 2 Jahren Veröffentlicht auf Expondo Hungary

Ausgezeichnetes Produkt mit nutzloser Beschreibung.

Ein ausgezeichnetes Produkt, allerdings liegen der Verpackung nicht einmal eine Montageanleitung und eine Gebrauchsanweisung in englischer Sprache bei. Für einen unerfahrenen Benutzer ist dies eine fast unüberwindbare Hürde.

Antwort von

Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir hoffen, Sie bald wieder zu unseren Kunden zählen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!

Häufig gestellte Fragen

Welche Planeten kann ich mit diesem Teleskop beobachten?

Mit diesem leistungsstarken Teleskop können Sie spannende Beobachtungen vom Mond sowie von Planeten wie Jupiter und Saturn machen.

Ist im Lieferumfang ein Stativ enthalten oder muss ich eines optional dazukaufen?

Ja, beim Erwerb dieses Teleskops wird ein stabiles und höhenverstellbares Stativ mitgeliefert; deshalb brauchen Sie keines extra zu kaufen.

Welche Art von Teleskop ist das?

Bei diesem Teleskop handelt es sich um einen Newton-Reflektor.

Weltweit vertrauen uns Experten