Reklamation & Retoure

Reklamation & Retoure

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Sie können die bestellten Waren innerhalb von 30 Tagen an uns zurückschicken! In unserem Retourencenter können Sie Ihre Rücksendung schnell und einfach aufgeben.

>>Retourencenter<<

1. Artikel verpacken und Retourenlabel im Retourencenter erstellen

Legen Sie den Artikel ins Paket und verwenden Sie das erstellte Label. Der Rückversand ist damit für Sie kostenlos und geht an den richtigen Empfänger.

2. Rücksendung aufgeben

Je nach Versandart können Sie Ihr Paket entweder bei dem entsprechenden Versanddienstleister abgeben oder die Abholung erfolgt direkt von Ihrer Lieferadresse. Die notwendigen Informationen werden Ihnen im Retourencenter zur Verfügung gestellt.

3. Rückerstattung erhalten

Wir melden uns umgehend bei Ihnen, sobald wir die Rücksendung erhalten und geprüft haben. Die Gutschrift erfolgt dann innerhalb weniger Tage über die ursprünglich verwendete Zahlart.

Wie kann ich Sie über eine Reklamation informieren?

Wir legen großen Wert auf die Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte. Dennoch können wir Defekte nicht immer vollständig ausschließen. Nutzen Sie in diesen Fällen bitte unseren Serviceschein (einfach herunterladen und ausfüllen) und kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.

Unsere fachkundigen Mitarbeiter werden Ihnen umgehend weiterhelfen.

Bitte füllen Sie dazu den Serviceschein aus und legen Sie ihn dem Paket bei. Sie können den Serviceschein hier als PDF downloaden.

Rücksendeangaben:

  • kostenlose Retouren.
  • Je nach Größe und Gewicht Ihrer Bestellung wird mit GLS, UPS, DPD oder per Spedition (Dachser/Raben) versendet.
  • Ab einem Gewicht über 40 kg wird in der Regel per Spedition geliefert.