Reklamation & Retoure

Reklamation & Retoure

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Sie können die bestellten Waren innerhalb von 30 Tagen an uns zurückschicken! In unserem Retourencenter können Sie Ihre Rücksendung schnell und einfach aufgeben.

>>Retourencenter<<

1. Artikel verpacken und Retourenlabel im Retourencenter erstellen

Legen Sie den Artikel ins Paket und verwenden Sie das erstellte Label. Der Rückversand ist damit für Sie kostenlos und geht an den richtigen Empfänger.

2. Rücksendung aufgeben

Je nach Versandart können Sie Ihr Paket entweder bei dem entsprechenden Versanddienstleister abgeben oder die Abholung erfolgt direkt von Ihrer Lieferadresse. Die notwendigen Informationen werden Ihnen im Retourencenter zur Verfügung gestellt.

3. Rückerstattung erhalten

Wir melden uns umgehend bei Ihnen, sobald wir die Rücksendung erhalten und geprüft haben. Die Gutschrift erfolgt dann innerhalb weniger Tage über die ursprünglich verwendete Zahlart.

Wie kann ich Sie über eine Reklamation informieren?

Wir setzen bei unseren Marken sehr hohe Maßstäbe an die Qualität und an die Langlebigkeit unserer Produkte. Jedoch können auch wir Defekte nicht immer komplett ausschließen. Bitte benutzen Sie in einem solchen Fall unseren Serviceschein (einfach downloaden und ausfüllen) und kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.

Unsere fachkundigen Mitarbeiter werden Ihnen umgehend weiterhelfen. 

Bitte füllen Sie dazu den Serviceschein aus und legen Sie diesem dem Paket bei. Sie können den Serviceschein hier als PDF downloaden.

Versandinformationen:

  • in Deutschland fallen keine Versandkosten an
  • Retouren sind kostenlos
  • je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand per UPS, DPD, GLS oder per Spedition (Krage)
  • Versand per Spedition erfolgt in der Regel ab 40 kg in Deutschland und auch in andere Länder innerhalb der EU 
  • wir versenden standardmäßig nur in die unten aufgeführten Länder. Wünschen Sie eine Lieferung in ein anderes Land, kontaktieren Sie uns bitte. Wir überprüfen diese Möglichkeit. 
  • Für die Lieferung ins Ausland fallen zusätzliche Kosten an. Um allen Kunden faire Transportkosten garantieren zu können, berechnen wir für jedes Produkt individuelle Transportkosten und verzichten auf Staffelungen.
  • für folgende Gebiete/Länder können wir ausschließlich einen Versand bis 31,5 kg und einer Größe bis maximal 60 x 90 x 120 cm anbieten: Azoren & Madeira, Balearen, Melilla, Korsika, Deutsche Inseln und deutsche Packstationen
  • Selbstabholung ist aus logistischen Gründen nicht möglich
  • Bestellung von Fein-Produkten ist nur bei einer Lieferung nach Deutschland möglich
  • Express- und Wunschtermin-Lieferungen sowie Zustellung an Postfächer sind nicht möglich