Hanteln

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Hanteln sind für jede erdenkliche Sportart von hoher Bedeutung. Die Sportler, ob Profis oder Hobbysportler, können mit den Hanteln regelmäßiges Krafttraining durchführen. Die Hersteller für hochwertige Sportausstattung halten daher eine Vielzahl an Hanteln und unterschiedliche Hantelgewichte bereit. Die Sportler können mit diesen Trainingsgewichten die unterschiedlichsten Übungen durchführen und somit alle wichtigen Muskelgruppen im Körper trainieren. In dieser Kategorie finden Sportler unterschiedliche Hanteln für das tägliche Training im privaten Fitnessraum oder im Fitnessstudio.

Kurzhanteln oder Langhanteln für den Sportler

Sportler setzen für das Training im Fitnessstudio sowohl kurze Hanteln als auch Langhanteln ein. Die Hanteln bestehen generell aus der Hantelstange und aus den Gewichten. Die Gewichte gestalten sich in Form von Scheiben, welche ein Loch in der Mitte aufweisen. Der Sportler kann die Hantelstange mit nur einem Handgriff in die Gewichte einführen und diese im Anschluss mit einer Schraubklemme fixieren. Es steht dem Sportler jederzeit frei, mit wie viel Gewicht er seine Hantel bestückt. Die Hantelscheiben finden sich in unterschiedlichen Größen und somit kann der Sportler seine Hanteln für das Hanteltraining nach seinen Bedürfnissen bestücken. Die renommierten Hersteller für hochwertige Sportausstattung bieten häufig ein komplettes Hantelset an, welches, je nach Ausführung, eine oder mehrere Hantelstangen und verschieden schwere Gewichte enthält. Mit einem derartigen Langhantel oder Kurzhantel Set erhält der Sportler alles, was er für das regelmäßige Krafttraining benötigt. Um die Übungsvielfalt noch ausweiten zu können, schaffen sich viele Sportler zudem noch eine günstige und stabile Hantelbank für den Sport an.

Die Vorteile von Hanteln:

  • der Sportler kann mit seinen Hanteln eine Vielzahl an Muskelgruppen trainieren
  • das Gewicht seiner Trainingshanteln kann der Sportler nach seinen Bedürfnissen variieren
  • Hanteln eignen sich hervorragend auch für das regelmäßige Training zuhause

Mit einem umfangreichen Kurzhanteln Set ist der Sportler bestens für das regelmäßige Training zuhause ausgestattet. Hierdurch spart er sich die Anfahrt und die Kosten für die Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio.

Ein modernes Hantel Set ist stabil und langlebig

Die renommierten Sportausstatter fertigen Hanteln aus besonders robusten Materialien. Somit bieten die Trainingsgeräte eine unglaublich hohe Langlebigkeit. Selbst harte Stöße und ein Sturz aus großen Höhen können den Hanteln nichts anhaben. Somit sind die Trainingshanteln eine Anschaffung für das Leben. Der Sportler kann mit seinen Fitness Hanteln über viele Jahre trainieren, ohne dass sein Equipment Abnutzungserscheinungen zeigt. Besitzt der Sportler mehrere Hanteln, kann er diese übrigens in einem speziellen Hantelständer aufbewahren. Die Trainingsgewichte sind durch die spezielle Konstruktion der Ständer platzsparend und sicher aufbewahrt und zudem hat der Sportler seine Handgewichte jederzeit griffbereit. Mit der Zeit bauen Sportler durch das regelmäßige Training immer mehr Muskeln auf und verfügen daher auch über mehr Kraft. Es ist in diesen Fällen kein Problem, die Hanteln mit mehr Gewicht auszustatten. Der Sportler kann für seine Trainingshanteln jederzeit weitere Hantelscheiben zukaufen und somit das Trainingsgewicht entsprechend seiner Bedürfnisse anpassen.

Sporthanteln gehören aufgrund der hohen Flexibilität und der Vielzahl an Übungsmöglichkeiten in jeden privaten Trainingsraum und in jedes professionelle Fitnessstudio. Sportler aller erdenklicher Disziplinen trainieren regelmäßig mit Hantelgewichten, um Muskelmasse und Kraft aufzubauen. Jeder Sportler und jedes professionelle Fitnessstudio, welches neue Trainingshanteln für die Sportler benötigt, findet hier in dieser Kategorie die unterschiedlichsten Modelle vor. Alle diese Sporthanteln entsprechen der professionellen Qualität, welche aktive Sportler von ihrem Trainingsequipment erwarten.